Aicher Adventsmarkt

Adventsmarkt am Sonntag, den 10.12.2017 in Kirchaich

Immer am zweiten Adventssonntag, findet der Aicher Selbstvermarkter – Adventsmarkt in Kirchaich statt.

In diesem Jahr beginnt der Tag um 11.00 Uhr mit dem Mittagsbuffet der Senegalfreunde mit fränkischen Leckereien im St. Ägidius-Haus an. Das Essen kostet 10,- € und wird in voller Höhe an Bischof André, Senegal, gespendet (Vorbestellungen nicht nötig).

Um 12.00 Uhr öffnen die Marktstände rund um Kirche und im St. Ägidius-Haus. Die besondere Qualität dieses Adventsmarktes sichern die Selbstvermarkter, die hier ihre Waren anbieten; Bauernbrot, Schnäpse, Honig, Wild- und Fischprodukte. Auch wer noch Deko- oder Geschenkideen sucht, ist hier bei den Hobbybastlern und Kunsthandwerkern richtig.

Ab 12.00 Uhr lädt auch der Glasbläser die Kinder wieder ein, im St. Ägidiushaus selbst Christbaum-Kugeln zu gestalten.
Doch nicht nur das Geschäft, auch der eigentliche Sinn von Advent hat beim Kirchaicher Markt seinen Stellenwert. So gibt es um 14.30 Uhr in der Kirche Adventliche Gedanken durch Pfarrer i. R. Ewald Thoma mit Orgelbegleitung von Barbara Schäder.

Der Nikolaus wird mit seiner Kutsche um 16.00 Uhr erwartet, um 17.00 Uhr gibt die Blaskapelle Kirchaich ein Standkonzert am Christbaum. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt – beim Mittagsbuffet, an verschiedenen Ständen am Markt und in der Kaffeestube im St. Ägidiushaus.